Werner Rittmeier Rechtsanwalt

Berufsgruppe:

Hinweis gemäß TDG und MdStV:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist
Herr Rechtsanwalt
Werner Rittmeier
Kneippstraße 12
91056 Erlangen

Telefon 09131 / 440961
Telefax 09131 / 42653

E-Mail: w.rittmeier@arcor.de

Mitglied der Rechtsanwaltskammer Nürnberg, Fürther Str. 115, 90429 Nürnberg

Die für Rechtsanwälte maßgeblichen berufsrechtlichen Vorschriften (BRAO, BORA, FAO, COBE-Berufsregeln und BRAGO und für den Bereich des internationalen Rechtsverkehrs "Standesregelungen über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland") finden Sie unter der Rubrik "Angaben gemäß § 6 TDG" auf der Homepage der BRAK unter www.brak.de

Zusatzangaben gem. § 2 Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung

Rechtsanwalt Werner Rittmeier besitzt eine Berufshaftpflichtversicherung bei der Generali Versicherungs - AG, Adenauerring 7, 81737 München.

Der räumliche Geltungsbereich der Berufshaftpflichtversicherung ist unbeschränkt. Sie erstreckt sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht sowie auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten der Rechtsanwälte vor außereuropäischen Gerichten.

Plattform der EU zur außergerichtlichen Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Mit Bezug auf § 36 Abs. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teile ich mit, daß ich weder verpflichtet bin noch mich bereit erklärt habe, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.